In  Memory  of  Baerli the Bulldog

Im Januar 2000 holten wir dich aus dem Tierheim zu uns, Yvonne sagte zwar, das sie kein Hund mehr möchte, aber das hat sie aus Trauer gesagt, weil wir wenige Tage zuvor ihre English Bulldoghündin, mit der sie viele Jahre verbracht hat, wegen Krebs erlösen mussten.

Du gingst mir nicht mehr aus dem Kopf und ich blieb wie ein Bulldog hartnäckig und konnte Yvonne überzeugen es mit dir zu versuchen.

Also lebtest du fortan bei uns und hast uns sehr viel zum lachen gebracht, weil du soviel Schabernack gemacht hast. Vor dir war nichts Essbares sicher, du warst ein Meister im Backofen öffnen. Viele Kuchen hast du geklaut und verdrückt, Schränke konntest du aufmachen und plündern. Auch wurde der Mülleimer geplündert, wenn wir ihn mal wieder vergessen hatten wegzustellen. Ganz zu Schweigen von den vielen Jackentaschen von Yvonne, die immer die Leckertüte darin vergaß, du hattest es nie vergessen.

Natürlich wollten wir dich des Öfteren auf den Mond schiessen, wenn es mal wieder Rückschläge gab. Aber wir haben dennoch keinen Tag mit dir bereut.

Wir wollten im September mit dir  im Urlaub an die Nordsee fahren, wo wir mit dir schon öfters waren. Wollten deinen  11ten Geburtstag feiern.

Leider mussten wir, obwohl du einen so starken Willen hattest, dich erlösen, weil durch die Spondylose deine komplette Wirbelsäule und die Halswirbelsäule verknöchert war.

Wir waren in den fast acht Jahren, die du bei uns warst, keinen Tag ohne dich. Wir sind sehr froh, das wir in deiner letzten Stunde bei dir waren und das wir dich noch mit deiner Wurschti verwöhnen konnten, die du so gerne gefuttert hast.

Wir werden dich immer in unserem Herzen behalten, und noch sehr oft an viele schöne oder auch weniger schöne Momente mit dir denken.

 Es war nie langweilig mit dir, du fehlst uns sehr !!!

 

Deine Mamabär + Papabär